• Facebook Social Icon

Vieles von MeinKIRCHHAIN, wie z.B. unsere Bildberichterstattungen von Kirchhainer Veranstaltungen erfolgt auf ehrenamtlicher Basis. Falls dir gefällt, was wir machen, kannst du unsere Arbeit mit einer Spende unterstützen.

MeinKIRCHHAIN – eine Marke von:

Sport- und Spielfest der TSV-Segler und -Surfer

Aktualisiert: 28. Aug 2019



Am Samstag den 24.08. feierte die zweitgrößte Abteilung des TSV KIRCHHAIN ihr alljährliches Sport- und Spielfest. Bei hochsommerlichen Temperaturen und tollsten Windbedingungen auf dem Vereinsgelände des TSV KIRCHHAIN/WINDSURFEN UND SEGELN ging es um 14.00 Uhr pünktlich mit der Begrüßung durch den 2.Vorsitzenden, Heinrich Fehlinger los.


Fehlinger ehrte Herrn Michael Beck für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft. Anschließend startete schon die beliebte Baggersee-Olympiade in den Disziplinen Segeln, SUP (StandUp-Paddling) und Volleyball. Siegreich war dieses Jahr das Team der "Schönen und der Biester", das von Sportwart Nicky Himmel mit dem Siegerpokal ausgezeichnet wurde.



Ein reichhaltiges Angebot am Kuchen und Salatbuffet, welches komplett von Vereinsmitgliedern zum Verzehr ausgegeben wurde, krönte die Veranstaltung, wie der kurze Auftritt der "Baggerseekapelle".


Der Abteilungsvorstand teilt außerdem mit, dass am letzten Wochenende im Oktober die finale Veranstaltung des Jahres, das "Absegeln und Absurfen" stattfinden wird. Genaueres kann man über die Homepage der Segler erfahren.




Fotos: Thorsten Löffler und Frank Wagner

444 Ansichten