2. Ohmtalcup der TSV Fußballer



Am Ostersamstag richtete die Fußballabteilung des TSV Kirchhain zum zweiten Mal den Ohmtalcup für E- und F-Jugendmannschaften aus. Waren es 2017 insgesamt 15 Teams aus drei Landkreisen, so meldeten sich dieses Jahr mehr als 30 Mannschaften, auch aus weiteren Teilen Hessens, an.

Bei über 300 Kindern, deren Eltern, sowie zahlreiche andere Zuschauer, stellte sich die spannende Frage, spielt auch das Wetter mit? Die Antwort lautete, ja! Anfangs zwar noch keine 10 Grad, später jedoch überwiegend sonniges Wetter, sodass alle mitgereisten Fans den zahlreichen Spielen bis hin zum Finale trockenen Fußes mitfiebern konnten.

Es war zwar dieses Jahr alleine logistisch eine weitaus größere Herausforderung als im vergangenen Jahr, aber auch dieses Event kam sicher gut bei allen an, was den vielen, vielen Rückkopplungen der Betreuer und Eltern zu entnehmen war. Denn, kein Kind ging leer aus. Jeder bekam eine Medaille und die besten 4 Teams erhielten sogar noch einen Pokal für die tolle Mannschaftsleistung.

Ein großes Lob an alle beteiligten Helfer, die zum guten Gelingen beigetragen haben. Dankeschön!

Text und Titelbild: Stefan Menz

Fotos und redaktionelle Aufbereitung: Frank Wagner

Weiterführende Links:

Facebook Events auf MeinKIRCHHAIN

Homepage des TSV Kirchhain Komplette MeinKIRCHHAIN-Bildergalerie auf Facebook


#TSV #Ohmtalcup #Fußballturnier

36 Ansichten
  • Facebook Social Icon

Vieles von MeinKIRCHHAIN, wie z.B. unsere Bildberichterstattungen von Kirchhainer Veranstaltungen erfolgt auf ehrenamtlicher Basis. Falls dir gefällt, was wir machen, kannst du unsere Arbeit mit einer Spende unterstützen.

MeinKIRCHHAIN – eine Marke von: