top of page
  • Autorenbild

Gospelgottesdienst in der Martin-Luther-Kirche



Extra aus Berlin angereist war Chorleiter Stephan Zebe, der seit den achtziger Jahren Gospelmusik für Chöre schreibt und publiziert. In einem dreitägigen Workshop studierte er gemeinsam mit den Sängerinnen und Sängern von „Come Together“ (ein Gospelchor des Kirchhainer Kirchenkreises) einige Stücke ein, welche diese dann am 18. März im Rahmen eines Gospelgottesdienstes vor rund einhundert Zuschauern in der Martin-Luther-Kirche präsentierten. Dabei wurden sie musikalisch vom Chorleiter der Gruppe Peter Groß unterstützt, den man in Kirchhain vor allem als Bezirkskantor und für seine Arbeit mit dem Familienchor kennt.

Unter dem Motto „Singt dem Herrn ein neues Lied„ hatte die Gemeinde vor Ort sichtlich viel Freude an dem außergewöhnlichen Gottesdienst, welcher als weitere Veranstaltung im Rahmen des Festprogramms zum 50-jährigen Jubiläum der Martin-Luther-Kirche durchgeführt wurde. Und so stieß auch der Vorschlag von Kantor Groß, dies irgendwann zu wiederholen auf große Zustimmung in den Zuschauerreihen.

Wer bis dahin nicht abwarten möchte, kann natürlich auch selbst aktiv werden: „Come Together“ probt alle vierzehn Tage, Freitags ab 19.30 Uhr in der Kreuzkirche in Bauerbach.

Weitere geplante Veranstaltungen zum Festprogramm „Wir feiern 50 Jahre Martin-Luther-Kirche“ finden am 1. April (Ostersonntag) mit einem festlichen Abendmahlsgottesdienst, am 24. April mit dem Frühlingskonzert der Alfred-Wegener-Schule und am 6. Mai mit einem Familiengottesdienst und anschließendem Fest in der und rings um die Kirche statt.

56 Ansichten

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen
bottom of page