top of page
  • Autorenbild

Volles (Bürger-)Haus beim Kinderfasching in Kirchhain


Kinderfasching 2024 im Bürgerhaus Kirchhain

Am Sonntag den 04.02. um 14.11 Uhr war es endlich soweit… Die große Kinderfaschingsparty im Kirchhainer Bürgerhaus wurde eröffnet. Veranstalter in diesem Jahr waren zum ersten Mal die vier Fördervereine der städtischen Kindergärten „Kindergarten Bärenhöhle“ (Niederwald), „Alsfelder Straße“, „Im Brand“ und „Auf der Röthe“.


Bereits vor dem offiziellen Startschuss bildete sich vor den Türen des Bürgerhauses eine bunt verkleidete lange Menschenschlange, die freudig auf das große Ereignis wartete.



Höhepunkte an diesem bunten Nachmittag waren die Tanz-Auftritte der Funkemariechen aus Niederklein und der Jugendtanzgarde aus Langenstein. Auch der Auftritt der Afföller Tanzgarde mit ihrer spektakulären „Super Mario Show“ heizte dem Publikum ordentlich ein. Außerdem zog ein Zauberer die kleinen Narren in seinen Bann.

Mit der Zusammenarbeit der vier Fördervereine und der tollen Unterstützung der zahlreichen Helfer ist den Fördervereinen ein bunter Nachmittag mit vielen strahlenden Kinderaugen gelungen.


Der Erlös der Veranstaltung kommt in voller Höhe den vier Einrichtungen zugute.



 

Text: Mirja Wilhelm

Fotos und redaktionelle Aufbereitung: Frank Wagner


Weiterführende Links: Komplettes Album im Bildershop


427 Ansichten

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page