TTC Burgholz-Kirchhain feiert Sommerfest und Brettchenturnier
- 3. Juli
- 1 Min. Lesezeit

Nachdem in einer Spielersitzung die Weichen für die kommende Saison gestellt wurden hat der TTC Burgholz-Kirchhain im Rahmen seines alljährlichen Sommerfestes und dem zweiten Brettchenturnier die Saison 2024/25 abgeschlossen.
Am 7. Juni kamen Mitglieder und Freunde des Vereins auf dem Gelände des Hundevereins zwischen Langenstein und Kirchhain zusammen. Bei sommerlichem Wetter und einer geselligen Atmosphäre konnten die Anwesenden auf die erfolgreiche vergangene Saison gemeinsam zurückblicken. Bei einem reichhaltigen Buffet war für jeden etwas dabei. Für sportliche Unterhaltung sorgte unter anderem eine Tischtennisplatte im Kleinformat, an der Jung und Alt ihr Geschick unter Beweis stellen konnten.
Ein sportlicher Höhepunkt folgte am 13. Juni mit dem zweiten Brettchenturnier in der Halle des TTC. Trotz hoher Temperaturen stellten sich einige Spieler der Herausforderung. Gespielt wurde mit klassischen Holzschlägern ohne Belag. Diese Regel soll mögliche Leistungsunterschiede zwischen den Teilnehmenden ausgleichen und für abwechslungsreiche und spannende Partien sorgen. Auch wenn der Spaß im Vordergrund stand, setzten sich am Ende die Favoriten durch. Im Doppelwettbewerb siegten Lars Rüffer und Heiko Vöhl vor dem Duo Sven Rüffer und Julian Lesch. Den dritten Platz belegten Alexander Weinand und Jürgen Hoos. Im Einzelfinale konnte sich Lars Rüffer gegen Sven Rüffer durchsetzen. Den dritten Rang erreichte Jürgen Hoos. Das Brettchenturnier klang in gemütlicher Runde aus.
Mit diesem gelungenen Saisonabschluss freuen sich die Spieler des TTC Burgholz-Kirchhain nun auf die neue Saison und die kommenden sportlichen Herausforderungen.
Text und Fotos: Alexander Trier, TTC Eintracht Burgholz-Kirchhain e. V.
Redaktionelle Aufbereitung: Frank Wagner