top of page
  • Autorenbild

Cover Art meets Fashion – Mode, die die Kunst der Plattencover feiert

In der Welt der Mode gibt es keine Grenzen, wenn es darum geht, Inspirationen zu finden. 



26 angehende Maßschneiderinnen und Maßschneider aller drei Ausbildungsjahrgänge der Beruflichen Schulen Kirchhain haben sich von legendären Plattencovern, die die Geschichte der Musik geprägt haben, für ihre diesjährige Modenschau inspirieren lassen. Einzigartige Modekreationen wurden von den Schülerinnen und Schülern zu Covern von Pharao, Avril Lavigne, Eurodance und viele mehr professionell auf dem Laufsteg präsentiert. Die Fertigung ausgefallener Kleidungsstücke aus Denim, robusten Wollstoffen, Cord, Kunstleder bis hin zu fließenden Crêpestoffen und Satin spiegelte die hohe Maßschneiderkunst wider.


Das Publikum war begeistert und wurde vom Moderationsteam mit Schätzfragen zum Materialverbrauch gekonnt in die Show miteingebunden. Für das leibliche Wohl rund um die beiden Veranstaltungen sorgten die Auszubildenden der Hauswirtschaft mit köstlichen Kuchen und Häppchen. Nach zwei Shows guter Unterhaltung ist der Abend bei kühlen Drinks und Cocktails ausgeklungen.



 

Text: Miriam Immink/Birgit Striepecke

Bilder: Joachim Striepecke

4 Ansichten0 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page