ICH IN KIRCHHAIN – Folge 003 online


Diesmal habe mich mit dem Schulleiter unserer Grundschule, Mario Michel ins Gespräch begeben. Bei einem kleinen gemeinsamen Rundgang und einem kleinen Vorgespräch machte ich mir zunächst einen Eindruck davon, was sich alles seit meiner Grundschulzeit so getan hat. Anschließend erörterte ich mit ihm verschiedene Themen. Sein Werdegang, der Schulalltag eines Grundschulleiters, das Schulleben, die Zusammenarbeit mit den Eltern waren einige davon.

Besonders interessant wurde es, als ich ihm einige YouTube-Clips vorspielte und er anschließend dazu Stellung bezog. Dabei ging es im wesentlichen darum, ob wir uns in Kirchhain Sorgen darüber machen müssen, dass unsere Kinder zu früh und in unverhältnismäßiger Weise an das Thema sexuelle Aufklärung herangeführt werden, wie es derzeit von vielen Rednern und Beteiligten von Demonstrationen in der Vergangenheit (z.B. "Demo für alle" in Wiesbaden) beklagt wird.

Natürlich durften auch eure Nutzerfragen nicht fehlen, in denen wir vor allem über Schulsanitätsdienst, Ersthilfeversorgung, und Ganztagsschule sprachen.

Eine genaue Inhaltsbeschreibung mit Zeitangaben zum Sprung auf die entsprechenden Passagen findet ihr in der Videobeschreibung unter dem Video auf YouTube.


Dieses eineinhalb stündige Gespräch wurde bereits im Spätsommer 2017 aufgezeichnet. Leider konnte ich es aufgrund der vielfältigen Aufgaben rund um MeinKIRCHHAIN erst heute finalisieren.

Mein ganz besonderer Dank geht an dieser Stelle natürlich an Mario Michel, für seine Zeit, den Landkreis Marburg-Biedenkopf für Erteilung Drehgenehmigung sowie an unseren Drohnenpiloten (ein MeinKIRCHHAIN-Leser), der sich (ebenfalls mit der Erlaubnis von Schule und Landkreis) die Zeit genommen hat, um die in diesem Video verwendeten Luftaufnahmen unentgeltlich für euch aufzunehmen (meine Aufgabe war dabei lediglich die des Regisseurs).

Ich hoffe, euch gefällt dieser Beitrag und freue mich selbstverständlich über jede Form von Feedback oder Vorschläge für weitere Filme auf unseren Kanal.

Wie Vieles auf MeinKIRCHHAIN.de ist auch dieser Beitrag in ehrenamtlicher Eigenleistung entstanden. Wenn ihr dazu beitragen möchtet, dass ich in Zukunft noch weitere Projekte dieser oder ähnlicher Art produzieren kann, dann unterstützt uns doch einfach mit einer kleinen Spende. Diese Einnahmen fließen in neues, technisches Equipment (besonders aufgefallen ist mir z.B. bei diesem Beitrag, dass ein neues Mikrofon, dass die Umgebungsgeräusche besser abschirmt, nicht verkehrt wäre 😉) und kommen dem Betrieb und Ausbau dieses Blogs zugute.

#ICHINKIRCHHAIN #Schule #MarioMichel #GrundschuleKirchhain

66 Ansichten
  • Facebook Social Icon

Vieles von MeinKIRCHHAIN, wie z.B. unsere Bildberichterstattungen von Kirchhainer Veranstaltungen erfolgt auf ehrenamtlicher Basis. Falls dir gefällt, was wir machen, kannst du unsere Arbeit mit einer Spende unterstützen.

MeinKIRCHHAIN – eine Marke von: