AWS-Weihnachtskonzert: Live-Mitschnitt online



Wieder einmal bot die Kirchhainer Stadtkirche am vergangenen Freitag dem Musikteam der Alfred-Wegener-Schule – und allen voran den engagierten Schülerinnen und Schülern eine wunderschöne Bühne, um ihre einstudierten und zum Teil selbst komponierten Stücke vor einem großen Publikum zu präsentieren.

Das Publikum zeigte sich begeistert vom bunten Programm zur Adventszeit und spendete den jungen (und jung gebliebenen) Künstlern für ihre Mischung aus traditionellen Weihnachtsliedern sowie Stücken aus der Jazz- und Popmusik verdienten Applaus für das, was sie an diesem Abend auf die Beine gestellt hatten.

Natürlich war auch ich sehr gerne dabei, um die ganze Veranstaltung für euch aufzuzeichnen. Ich hoffe, euch gefällt das Resultat von 40 Stunden Editing-Arbeit sowie die darin enthaltenen Beiträge der Mitwirkenden und ihr lasst in diesem Jahr mal die angestaubten Weihnachts-CDs im Schrank und stattdessen unsere YouTube-Playlist auf eurem Smart-TV laufen. ☺️ Das größte Lob wäre allerdings, wenn euch das Ganze noch so gut gefallen hat, dass ihr uns durch eure Spende oder mit einem (kostenlosen) Abo unseres YouTube-Kanals unterstützt, um uns – und damit auch euch – weitere solcher Beiträge auch in Zukunft zu ermöglichen. Denn wie so oft habe ich auch diesen Beitrag unentgeltlich erstellt. Im Vordergrund stand zwar erst einmal, allen Beteiligten und Eltern ein schönes Andenken an diesen Abend zur Verfügung zu stellen – aber leider geht das auf Dauer nur mit eurem Support. Es wäre für mich ein Traum, das auch noch in Zukunft tun zu können aber gerade die Realisation von Filmbeiträgen dieser Art erfordert eben viel Zeit und ständige Investitionen in die technische Ausstattung.

Jetzt wünsche ich euch aber viel Spaß, gute Unterhaltung

und vor allem ein frohes und besinnliches Wehnachtsfest!


Die Bläserklassen G/M 5 mit

Schneeflöckchen (0:00)

Es ist für uns eine Zeit angekommen (4:00)

Begrüßung durch Pfarrer Rainer Wilhelm, Schulleiter Matthias Bosse und Michael Korte (9:01)

Der Unterstufenchor singt

The Greatest (14:41)

When I look at you (17:42)


Die Mini Big Band spielt

Christmas Time (0:00)

Can you feel the love tonight (3:06)

Let it snow (8:04)

Der Chor "All Inclusive" singt

Kyrie Eleison (11:02)

Jesus oh what a wonderful child (14:05)


Die Streichergruppe der AWS spielt

Rudolph the red nosed reindeer – Johnny Marks (0:00)

We wish you a very christmas (2:33)

O du fröhliche (3:58)

"Four Voices" mit

More than words – Extreme (6:12)

Der Wahlpflichtunterrichtskurs Musik, Klasse 9 mit

Halleluja (Händel-/Leonard-Cohen-Cross-Cover) – MDR Kultur Wettbewerbsbeitrag (11:45)

Jingle bell rock – Bobby Helms (16:42)


Der Wahlpflichtunterrichtskurs Musik, Klasse 10 mit

Best Things – Lucky Chops Cover (0:00)

Silent snow – Frei Interpretation nach "Leise rieselt der Schnee" (6:20)

"Wanted" mit

Christmas Lights – Coldplay Cover (11:58)

Falling in Love – Elvis Presley Cover (16:09)


Der Leistungskurs Musik, Klasse 12 mit

Santa Baby – Eartha Kitt (Bottle blow cover) (0:00)

Grow green along with me – Eigenkomposition nach einem Weihnachtsgedicht unbek. Herkunft (Lyrics s.u.) (3:56)

Der Leistungskurs Musik, Klasse 13 mit

Lullaby of winter wonderland – Christmas cover nach Ella Fitzgerald "Lullaby of Birdland" (10:08)

God and Satan – Biffy Clyro (cover Version) (14:18)

Die AWS Big Band mit

Cold December Night – Michael Buble (18:35)

Herald Angel Swing – Traditional / arr. Mike Story (23:35)

Abspann/Danksagungen (28:40)

#Weihnachtskonzert #AlfredWegenerSchule #Stadtkirche #Konzert #Adventskonzert #Musik #BigBand #AllInclusive #Wanted #FourVoices #Chor #Bläserklassen #Unterstufenchor

103 Ansichten
  • Facebook Social Icon

Vieles von MeinKIRCHHAIN, wie z.B. unsere Bildberichterstattungen von Kirchhainer Veranstaltungen erfolgt auf ehrenamtlicher Basis. Falls dir gefällt, was wir machen, kannst du unsere Arbeit mit einer Spende unterstützen.

MeinKIRCHHAIN – eine Marke von: