Riskante Überholmanöver - Polizei sucht Zeugen



Riskante Überholmanöver zwischen Kirchhain Süd und Schweinsberg am Mittwoch, den 25. Oktober - Polizei sucht Zeugen

Aufgrund einer Anzeige wegen mehrerer riskanter Überholmanöver auf der Landstraße 3073 zwischen dem Kreisel Kirchhain Süd und der Ortseinfahrt Schweinsberg ermittelt jetzt die Polizei Stadtallendorf.

Die trotz Gegenverkehrs durchgeführten vollendeten und abgebrochenen Manöver haben zu verschiedenen Reaktionen sowohl des Gegenverkehrs als auch des in gleicher Richtung fahrenden Verkehrs geführt. Die Polizei sucht Zeugen der Fahrmanöver, insbesondere natürlich die Autofahrer, die durch das Verhalten selbst reagieren mussten.

Der Vorfall war am Mittwoch, 25. Oktober, zwischen 13.35 und 13.40 Uhr. Bei dem angezeigten Fahrzeug handelt es sich um einen älteren silberfarbenen Opel mit Fließheck und Marburger Kennzeichen.

Unter anderem soll der Fahrer auf dem Weg nach Schweinsberg eine Autofahrerin gezwungen haben, stark zu bremsen und eine Einscherlücke zwischen ihrem Auto und dem vorausfahrenden Tankwagen zu öffnen. Anschließend kam es zu Überholversuchen, die der Opelfahrer wegen des Gegenverkehrs abbrach, bevor er dann letztlich doch an dem Tankwagen vorbeifuhr.

Bei den Überholversuchen kam es nach Zeugenaussagen zwei Mal zu Beinahezusammenstößen, welche die Fahrer der entgegenkommenden Autos nur vermeiden konnten, in dem sie auswichen und dabei sogar ins Feld neben der Straße fuhren.

Insbesondere die Fahrer der beschriebenen Fahrzeuge sind für die Polizei wichtige Zeugen. Sie, wie auch andere Zeugen des Fahrverhaltens des Opelfahrers, werden gebeten, sich mit der Polizei Stadtallendorf, Tel. 06428/9305-0 in Verbindung zu setzen.

#Polizei #Zeugegesucht #Verkehr

0 Ansichten
  • Facebook Social Icon

Vieles von MeinKIRCHHAIN, wie z.B. unsere Bildberichterstattungen von Kirchhainer Veranstaltungen erfolgt auf ehrenamtlicher Basis. Falls dir gefällt, was wir machen, kannst du unsere Arbeit mit einer Spende unterstützen.

MeinKIRCHHAIN – eine Marke von: