Feuerwehr hat zwei neue Fahrzeuge


Gerne bin ich der Einladung unserer Feuerwehr gefolgt, um am 28.10. die offizielle Übergabe zwei neuer Fahrzeuge für die Kernstadt medial zu begleiten.

Die Redner betonten dabei die Wichtigkeit der Investition zur Erfüllung der kommunalen Pflichtaufgaben und lobten das tolle Engagement sowie die Zusammenarbeit mit den ehrenamtlichen Kameradinnen und Kameraden.

Anschließend wurden die Fahrzeuge mit einer Einsatzübung der Jugendfeuerwehr feierlich eingeweiht.

Wofür die Fahrzeuge zukünftig schwerpunktmäßig eingesetzt werden, wie sie ausgestattet sind, was das ganze gekostet hat und mehr erfahrt ihr in meinem Filmbeitrag.


Inhalt:

Ausschnitte aus den Redebeiträgen von

0:00 Torsten Thierbach (Stellvertretender Stadtbrandinspektor)

4:01 Kirsten Fründt (Landrätin)

7:43 Olaf Hausmann (Bürgermeister)

11:01 Lars Schäfer (Kreisbrandinspektor)

13:52 Stephan Schmidt (Wehrführer)

15:39 Kleine Übungsdemonstration durch die Jugendfeuehrwehr Kirchhain

Weiterführende Links: Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Kirchhain und der Ortsteile

#FreiwilligeFeuerwehrKirchhain

277 Ansichten
  • Facebook Social Icon

Vieles von MeinKIRCHHAIN, wie z.B. unsere Bildberichterstattungen von Kirchhainer Veranstaltungen erfolgt auf ehrenamtlicher Basis. Falls dir gefällt, was wir machen, kannst du unsere Arbeit mit einer Spende unterstützen.

MeinKIRCHHAIN – eine Marke von: