1. Aqua-Shopping in Kirchhain 2017



Zum ersten Mal konnten heute Besucher der Kirchhainer Fußgängerzone und H2O-Freunde bei verlängerten Öffnungszeiten und wunderbar englischen Outdoorflair in ausgewählten Geschäften bummeln gehen. Wie bei vielen Events, die zum ersten Mal stattfinden, hielt sich natürlich auch hier die Besucherzahl (noch) in Grenzen. Doch der Verkehrsverein (Initiator der Veranstaltung) hofft, dass die Kirchhainer Wassergänse im kommenden Jahr ihrem Namen alle Ehre machen werden und noch zahlreicher und bei bester Laune in geselligen Runden vor und in den Geschäften zueinander finden – denn eine Wiederholung ist geplant, sofern das Wetter mitspielt und uns wieder ein schauerlich-schönes Ambiente beschert.

Okay, Schluss mit lustig!

Schade, schade, schade. Gemessen an der Erfahrung aus dem letzten Jahr hätte das wirklich ein tolles Moonlight-Shopping werden können. Doch leider musste der Kirchhainer Verkehrsverein die Veranstaltung absagen, da vor allem die Bands bei den Bedingungen, die uns in diesem Jahr der Wettergott bescherte, nicht spielen konnten. Da aber gerade diese ein wesentlicher Bestandteil des Moonlight-Shoppings sind, kam man dann also zum Entschluss, die Veranstaltung abzusagen. Doch weder ich, noch ein paar Kirchhainer ließen sich davon ins Boxhorn jagen und suchten trotz aller Widrigkeiten die Fußgängerzone auf… und hatten sogar etwas Glück: Denn einzelne Geschäftsleute hielten ihre Pforten offen und boten den Besuchern Asyl, Getränke und sogar ein Gewinnspiel an. Diesem Durchhaltevermögen gebührt mein Dank und ich möchte dafür (und ich denke auch im Namen aller Wasserratten/-gänse) mal ein großes Lob an die betroffenen Einzelhändler und Dienstleister aussprechen. Letzten Endes geht es doch darum, eine schöne Zeit miteinander zu verbringen und wie man auf den Bildern sehen kann, ist für gute Laune die Einstellung wichtiger als das Wetter. Betröppelte Gesichter weichen schnell fröhlichen, wo Geselligkeit herrscht und die innere Einstellung passt.

Vielleicht zieht man aber aus dem Ganzen auch eine kleine Lehre für das nächste Jahr und die Bühnenpavillons weichen evtl. der einen oder anderen wetterfesten Outdoor-Eventbühne (kann man für ca. 400 bis 800 EUR mieten). Dann hängt es nur noch von den Besuchern ab, ob sie sich tatsächlich als echte Wassergänse bewähren und sich trotz Regen die Laune nicht verhageln lassen…

Weiterführende Links:

MeinKirchhain-Galerie auf Facebook



#Veranstaltung #MoonlightShopping

91 Ansichten
  • Facebook Social Icon

Vieles von MeinKIRCHHAIN, wie z.B. unsere Bildberichterstattungen von Kirchhainer Veranstaltungen erfolgt auf ehrenamtlicher Basis. Falls dir gefällt, was wir machen, kannst du unsere Arbeit mit einer Spende unterstützen.

MeinKIRCHHAIN – eine Marke von: