top of page
  • BSK

Tag der Technikerschule



Mitte Juni luden Studierende und ihre Lehrer*innen der Fachschule der Beruflichen Schulen Kirchhain zum Tag der Technikerschule. Die angehenden Staatl. gepr. Techniker*innen präsentierten ihre Projektarbeiten der Fachrichtungen Elektrotechnik und Maschinentechnik.

Die Besucher konnten sich über die Neukonstruktion einer Teilerutsche informieren, sich einen Vortrag über die Entwicklung und Konstruktion einer vollautomatischen Biegevorrichtung anhören, mit den Entwicklern einer Bohranlage mit Selektier Funktion unterhalten, eine Studentenfutter-Maschine mit Rezeptsteuerung ausprobieren u.v.m.

Zudem präsentierten Studierende des 1. Jahres ihr Unterrichtsprojekt „Kran“ und Interessierte konnten sich über die Bildungsgänge der Fachschule informieren.


Der Fachbereich Hauswirtschaft versorgte die Besucher mit Kaffee und selbstgebackenen Waffeln.


 

Text und Foto: Birgit Striepecke

Redaktionelle Aufbereitung: Frank Wagner

19 Ansichten

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page