top of page
  • BSK

Sozialer Stern über den BSK



„Jingle Bells, Jingle Bells…..“ tönte es am 6. Dezember über den Schulhof der BSK an der Dresdener Straße und viele Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und MitarbeiterInnen der Schule versammelten sich um Verkaufsbuden und Pavillons: Es war wieder Weihnachtsmarkt an den BSK.


Klassen aus vielen verschiedenen Bereichen der BSK boten allerlei selbstgemachte weihnachtliche Geschenke zum Kauf an. Kulinarische Köstlichkeiten wie Punsch, weihnachtlicher Kakao, Crêpes, Flammkuchen, Zwiebelkuchen, Waffeln und Bratwürstchen sorgten für das leibliche Wohl. Zudem konnten Kugeln marmoriert oder bemalt werden und am 3 D Drucker Kulis personalisiert werden. Viele sind sicherlich mit schönen Weihnachtsgeschenken nach Hause gegangen.


Der ganze Markt stand unter einem sozialen Stern: der Erlös wird an eine soziale Einrichtung in Marburg gespendet. Vielen Dank an alle Engagierten!



 

Text und Bilder: Birgit Striepecke

Redaktionelle Aufbereitung: Frank Wagner

17 Ansichten0 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page